Normalkraft-Dehnung
Normalkraft-Rissöffnung
Rissabstandsparameter $\lambda$
| $\sigma_{sr}$ | 0 | $\mathsf{[MPa]}$ |
| $s_{rm}$ | 0 | $\mathsf{[mm]}$ |
| $w_{r}$ | 0 | $\mathsf{[mm]}$ |
| $\epsilon_{sm}$ | 0 | $\mathsf{[10^{-3}]}$ |
| $\Delta\epsilon$ | 0 | $\mathsf{[10^{-3}]}$ |
mm
| $f_{ctm}$ | $\mathsf{[MPa]}$ | |
| $E_{c}$ | $\mathsf{[GPa]}$ |
| $f_{sk}$ | $\mathsf{[MPa]}$ | |
| $k_{s}$ | $\mathsf{[-]}$ | |
| $f_{tk}$ | $\mathsf{[MPa]}$ | |
| $\varepsilon_{su}$ | $\mathsf{[‰]}$ | |
| $E_{s}$ | $\mathsf{[GPa]}$ |
| $\tau_{b0}=2f_{ctm}$ | $\mathsf{[MPa]}$ | |
| $\tau_{b1}=f_{ctm}$ | 2.90 | $\mathsf{[MPa]}$ |
Die Baustoffkennwerte können direkt in der Tabelle angepasst werden.
Spannungen
Dehnungen
Verschiebungen
Verbundschubspannungen
Gleiche Achsenskalierung für Beton und Bewehrung
Hinweis:    Das Entlastungsverhalten des Zuggurts wird nicht abgebildet.